Willkommen

Willkommen bei dem AXIO-NET Web Service!


Stationsübersicht
Auf der Stationsübersicht sehen Sie sämtliche Stationen der AXIO-NET Vernetzung und deren Status in einem Drei-Farben-Schema.

Ionosphärenmonitor
Der Ionosphärenmonitor zeigt Ihnen mittels einer Farbwolke mit verschiedenen Schattierungen die Auswirkungen der ionosphärischen Aktivität an. Sie können wählen, ob der maximale TEC-Wert (Total Electron Content) „Niedrig“, „Mittel“ oder „Hoch“ sein soll. Dabei gilt, je höher der maximale TEC-Wert desto größer sind die Abstände zwischen den Abstufungen. Die Werte sind stundenweise und für einige Tage rückwirkend abrufbar.

Anmerkung: Um in die Karte hinein zu zoomen, markieren Sie bitte den anzuzeigenden Bereich auf der Karte mit der Maus von oben links nach unten rechts. Um die Ansicht wieder zu verkleinern, muss von rechts unten nach links oben ein Kasten aufgezogen werden.

Animierter Ionosphärenmonitor
Der animierte Ionosphärenmonitor stellt graphisch die Informationen zu den Auswirkungen der ionosphärischen Aktivität dar. Hier wird eine Abfolge der Informationen der letzten 8 oder 24 Stunden in einer Taktfolge von 15 Minuten angezeigt. Es ist ebenfalls möglich, aufgrund der festgelegten Abstufung den TEC-Wert als "niedrig", "mitel" oder "hoch" einzustellen.

I95 Ionosphärendiagramm
Das I95 Ionosphärendiagramm zeigt Ihnen die ionosphärische Aktivität bis zur aktuellen Stunde in dem Gebiet der Vernetzung der AXIO-NET in einem Balkendiagramm an. Darüber hinaus lässt sich die Aktivität für einige Tage zurückverfolgen.

IRIM/GRIM
IRIM und GRIM stellen die zu erwartenden Ionosphären-Fehler und Geometrie-Fehler dar. Beide Fehler werden in einem Balkendiagramm der aktuellen Stunde bis hin zu einigen Tagen rückwirkend dargestellt.




ViPP Login

Welcome

Welcome to the AXIO-NET Web Service!


Station Overview
On the Station Overview you will see every station of the AXIO-NET network and the status of the stations in a schema of three colours.

Ionospheric Monitor
The Ionospheric Monitor shows you the effect of the ionospheric activity as a color cloud in different shades of colors on the map. You can choose if the maximum TEC value has to be “Low”, “Medium” or “High”. It depends on, the higher the maximum TEC value, the larger the interval between the graduations. You can retrace the values by the hour and for a few days in the past.

Note: If you want to scroll into the map, you have to mark the indicatory area on the map from the top left to the bottom right. If you want to minimize the view, you have to wind a case from the bottom right to the top left.

Animated Ionospheric Monitor
The animated Ionospheric Monitor illustrate the same information for the effects of the ionospheric activity like the Ionospheric Monitor. But with the addition of a sequence of the information from the last 8 or 24 hours in a cycle sequence of 15 minutes. You also have the choice of a low, medium or high TEC value with their specified graduation.

I95 Ionosphere Diagram
The I95 Ionosphere Diagram will show you a bar chart of the ionospheric activity of the whole network of the AXIO-NET until the current hour. You can also retrace the activity for a few days.

IRIM/GRIM
The shortcuts IRIM and GRIM stands for the predicted ionospheric error and the predicted geometric error. Both errors illustrated in a bar chart until the current hour and can retrace for a few days.


ViPP Login